preloader
Scroll to top
© 2022, tgaplan⁺ Beratende Ingenieure
Share
Öffentl. Einrichtungen

Feuerwehrgebäude in Saxen/OÖ

Die Projektierung und Bauaufsicht der technischen Gebäudeausstattung der Gewerke Elektro-, Heizung-, Sanitär- und Lüftungstechnik steckten das Aufgabengebiet von tgaplan+ Beratende Ingenieure beim Bau des Feuerwehrgebäudes in Saxen ab. Die Freiwillige Feuerwehr ist eine Hilfsorganisation, die in Österreich weitgehend auf Basis freiwilliger Mitarbeiter organisiert ist. So waren auch beim Neubau des Feuerwehrgebäudes in Saxen viele freiwillige, fleißige Helfer mit dabei. Natürlich wurde dies bei der Bauabwicklung von uns berücksichtigt. Da es sich bei Feuerwehreinsätzen immer um Notsituationen und Schnelligkeit der Freiwilligen Mitarbeiter handelt, wird auch bei der Planung aller technischen Einrichtungen und Ausstattungen auf Funktionalität und Sicherheit geachtet, immer in Abstimmung der jeweiligen Feuerwehren, um deren Anforderungen gerecht zu werden und bei der Planung zu berücksichtigen. Die Stark- und Schwachstrominstallation sowie die Leitstellentechnik spielt in Gebäuden wie diesen natürlich eine große Rolle.

Task

Projektierung, Bauaufsicht der Technischen Gebäudeausstattung der Gewerke Elektro-, Heizung-, Sanitär- und Lüftungstechnik, Stark- und Schwachstrominstallation sowie Leitstellentechnik

  • Client

    Gemeinde Saxen

  • PROJEKT

    Feuerwehrgebäude in Saxen/OÖ

  • ZEITRAUM

    2017 – 2020

Share project
Open Website
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner