preloader
Scroll to top
© 2022, tgaplan⁺ Beratende Ingenieure
Share

+ FERTIGSTELLUNG SÜDSTADTZENTRUM IN MARIA ENZERSDORF

WOHNEN UND GEWERBE IN DER GARTENSTADT

Mitte des Jahres 2019 begannen die Abbrucharbeiten, des bereits in die Jahre gekommenen Einkaufszentrum Südstadt. Ein völlig neu errichtetes, modernes und zukunftsorientiertes Zentrum soll entstehen. Nun ist es soweit – die Fertigstellung dieses Wohn- und Nahversorgerzentrums ist abgeschlossen. Fünf Baukörper mit 139 zeitgemäßen und zum Teil barrierefreien Wohnungen, wovon 31 davon für „Betreutes Wohnen“ dienen werden, sind errichtet. Großer Wert wurde auf infrastrukturelle Einrichtungen sowie auf genügend Grünflächen gelegt. So hat man nun im neuen „Südstadtzentrum“ ein Angebot von qualitativ hochwertigen Nahversorgern wie Apotheke, Ärzte, Bank, Friseure, Lebensmittelgeschäfte und Restaurant mit einem gemütlichen Gastgarten. Für die Bewohner, ob Jung oder Alt, soll die „Gartenstadt“ ein Treffpunkt für Einkaufen, Genießen, Leben – einfach Wohlfühlen – werden!

tgaplan⁺ Beratende Ingenieure war bei der Projektierung in Zusammenarbeit mit dem Generalplaner BME Baumanagement ZT GmbH mit der Planung, Qualitätskontrolle und Abnahme sämtlicher TGA-Gewerke (Heizung, Sanitär, Lüftung, Klimatisierung, Mess- und Regelungstechnik) betraut

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner